Idee von Ernst Ranftl

Die Idee mit der Reparatur gibt es bei uns schon und ich habe sie auch schon für meine Kaffeemaschine genutzt.
Eine weitere Idee, gab es schon in Deutschland und vielleicht auch anders wo. Reparaturkaffees oder eben private Vereine und Gemeinschaften, die Dinge nur zu reinen Materialpreisen reparieren.
Noch eine sehr, sehr wichtige Initiative sähe ich darin eine Datenbank mit allen Sollbruchstellen zu erstellen und dazu auch die Austauschteile mit Bestellmöglichkeiten aufzulisten.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Norbert Grillenberger
Gast
Norbert Grillenberger

Mein Geschirrspüler streikte und es war nur eine kleine Ursache. Reparaturkosten vom Land NÖ rund die Hälfte ersetzt bekommen